Pferdeangebot an der Tierklinik Interlaken

Wir werden öfters angefragt, ob wir auch Pferde behandeln würden. Bisher haben wir es im kleinen Rahmen für Stammkunden durch Dr.med.vet Andreas Löhrer angeboten. Da wir seit vergangenem Jahr mit Dr.med.vet Regula Hauswirth und Dr.med.vet Bettina de Roche zwei weitere Tierärztinnen im Team haben, welche Erfahrung mit Pferdemedizin haben, können wir unser Angebot ausbauen.

Tierarzt Pferde Interlaken

Regula Hauswirth absolvierte nach dem Studium während einem Jahr ein Internship an der Pferdeklinik der Universität Bern, zudem hat ihre Familie zu Hause in Gstaad einen Reitstall mit Isländer.

Bettina de Roche ist selber begeisterte Reiterin. Sie arbeitete als Assistentin auch in Gemischtpraxen und hat Pferde behandelt.

Andreas Löhrer war sein Leben lang um Pferde und schon sein Vater war ein bekannter Pferdetierarzt. Wir dürfen auf seinen grossen Erfahrungsschatz zählen.

Zudem kann Tierarzt Dr.med.vet. H. Borosak auf dem Gebiet der Ophtalmologie (Augenmedizin) auch ein Spezialgebiet mit umfassenderen Untersuchungen anbieten.

Das Angebot für Pferde an der Tierklinik Interlaken sieht wie folgt aus:

Wir bieten Pferdemedizin im umschriebenen Rahmen an. An praktisch allen Tagen ist eine/r der Pferdetierärzte im Haus, dies kann aber nicht garantiert werden. Deshalb sind vor allem Termine auf Voranmeldung möglich, keine 24h Notfall-Versorgung. Notfälle können angefragt, aber nicht garantiert werden. Es handelt sich um eine Grundversorgung in der Pferdemedizin. Für Spezialfälle arbeiten wir eng mit Spezialisten zusammen (Tierspital Bern, Tierklinik Schönbühl, Pferdeklinik Dalchenhof) 

Adress

Tierklinik Interlaken
General Guisanstrasse 39
3800 Interlaken

Contact

Phone:  +41 33 822 21 41
Fax:      +41 33 822 00 71

info@tierklinik-interlaken.ch

Opening hours

Monday-Friday:
08:00-12:00 / 14:00-18:00

Saturday:
08:00-12:00