• Klinik
  • Behandlung
  • Tierklinik Interlaken
  • Cat Dog2

Tierklinik Interlaken

International clients are welcome

Professionalität, hohe Fachkompetenz gepaart mit Herz und persönlicher Betreuung sind uns sehr wichtig. Verständnis für die Anliegen unserer Kunden und ihrer Lieblinge werden bei uns hoch geschrieben. Wir nehmen uns Zeit für die Diagnose, um die bestmögliche Therapie zu finden. Wir freuen uns auf Sie!

Unser Angebot

Allgemein

Allgemein

Diagnostik

Diagnostik

Chirurgie

Chirurgie

Neuraltherapie

Neuraltherapie

Augenheilkunde

Augenheilkunde

Physiotherapie

Physiotherapie

Aktuelles

Schilddrüsenerkrankungen

Schilddrüsenerkrankungen

Schilddrüsenprobleme gehören bei Hunden und Katzen zu den häufigsten Erkrankungen im Alter. Jedoch gibt es grosse Unterschiede zwischen diesen beiden Tierarten. Hunde erkranken vor allem an einer Schilddüsenunterfunktion (Hypothyreose), während bei Katzen vor allem eine Schilddrüsenüberfunktion (Hyperthyreose) auftritt.
Die Schilddrüse ist ein hormonproduzierendes Organ und befindet sich am Hals als feine, lappenförmige Struktur rechts und linkds der Trachea (Luftröhre). Schilddrüsenhormone Thyroxin (T4) und Trijodthyronin (T3) sind an fast allen Körperfunktionen beteiligt und regulieren den Zucker, Fett- und Eiweissstoffwechsel. Dementsprechend können Schilddrüsenerkrankungen bei den betroffenen Tieren grosse gesundheitliche Probleme verursachen und die Lebensqualität stark einschränken.

mehr...

Adresse

Tierklinik Interlaken
General Guisanstrasse 39
3800 Interlaken

Kontakt

Tel:  +41 33 822 21 41
Fax: +41 33 822 00 71

info@tierklinik-interlaken.ch

Öffnungszeiten

Montag-Freitag:
08:00-12:00 / 14:00-18:00

Samstag:
08:00-12:00