Zum Hauptinhalt springen

Luftgewehrgeschosse im Körper

Wer tut so etwas?

Diesmal möchten wir ein trauriges Thema ansprechen. Kater Tom ist ein geliebtes Mitglied einer jungen Familie mit Kindern. Er wurde zu uns gebracht wegen eines grossen Risses in der inneren Bauchwand, so dass seine Därme direkt unter der Haut waren, ein lebensbedrohlicher Zustand, welcher einer sofortigen Notoperation bedurfte. Er ist schwach, hat als Folge zusätzlich eine schwere Peritonitis und Pankreatitis.

Doch es war nicht dies, was uns am meisten zu denken gibt. Beim Röntgen sahen wir, dass Tom zusätzlich 3 Blei Luftgewehrgeschosse im Körper hatte. Ob dies ein direkter Zusammenhang mit der Bauchverletzung hat ist nicht klar, vielleicht rannte er davon und hatte einen Zusammenstoss mit einem Auto. Eine Rolle spielt dies nicht, Fakt ist, dass jemand mutwillig auf die Katze geschossen hat. Es ist nicht wahrscheinlich, dass es am gleichen Tag war, also eine wiederholte Tat. Wir würden gerne sagen, dass dies ein Einzelfall ist. Leider haben wir mehrere solche Fälle jedes Jahr. Katzen, Hunde oder Vögel mit Bleikugeln werden zu uns gebracht. Wer tut so etwas? Es ist schlicht primitiv und falsch, schwächere Geschöpfe zu misshandeln, dazu gehören Tiere, Kinder, Mitmenschen. Sei es in der Schweiz oder irgendwo auf der Welt.

Wir werden Anzeige gegen Unbekannt erstatten, Tierquälerei ist in der Schweiz ein Offizialdelikt. Den der kleine Tom kann seine Stimme nicht erheben.

Tom ist ein kleiner Kämpfer und bereits kurz nach der Operation will er schmusen und Fressen, wir drücken ihm die Daumen, dass er es auch dieses Mal schafft.

[widgetkit id="18" name="Luftgewehr"]